Mitgliederversammlungen 2023

Mitgliederversammlungen 2023

2560 1774 VR Bank HSH

 

Gute Kombination aus Zahlen und Spaß

 

Bei insgesamt 34 Veranstaltungen informierten die Verantwortlichen der VR ank Heilbronn Schwäbisch Hall eG im Februar und März ihre Mitglieder über die Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr. Viele Hallen im gesamten Geschäftsgebiet waren ausgebucht, über 15.000 Mitglieder sind gekommen.

Der Reiz der MitgliederForen unter dem Motto „Was uns auszeichnet: Wir sind mehr als nur eine Bank“ liegt in der Kombination aus Informationen, Unterhaltung, Essen und Trinken. Die Bank hat sich 2022 sehr gut entwickelt: Die Einlagen (Spareinlagen, Sichteinlagen, Termineinlagen) stiegen um vier Prozent auf 3,7 Milliarden uro, die ausbezahlten Kredite um sieben Prozent auf 3,2 Milliarden Euro, das Eigenkapital ebenfalls um sieben Prozent auf 450 Millionen Euro und die Bilanzsumme um vier Prozent auf 5,2 illiarden Euro. Etwa noch einmal so viele Kundengelder betreut die VR Bank über den genossenschaftlichen FinanzVerbund: Das Kundengeschäftsvolumen beträgt somit insgesamt 10,1 Milliarden Euro.

107.864 Mitglieder vertrauen derzeit auf die VR Bank, die Zahl der Anteile ist auf 359.613 gestiegen: Das hat mit der Möglichkeit zu tun, dass die Mitglieder ihre Beteiligung auf bis zu acht Anteile aufstocken und somit von der Dividende der starken VR Bank noch kräftiger profitieren können.

Zu den MitgliederForen gehört selbstverständlich die Ehrung der langjährigen Teilhaber, die der Bank über 40, 50 oder sogar 60 Jahre die Treue gehalten haben. Teil des Unterhaltungsprogramms sind Auftritte von lokalen Vereinen – das macht die Verwurzelung der „Bank der Regionen“ aus. Sie werden durch bekannte Comedians unterstützt.

In den nächsten Monaten sollen die beiden Häuser weiter zusammenwachsen, die Prozesse vereinheitlicht und ein neues Unternehmensleitbild gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt werden. Die Region muss, so der Anspruch der VR Bank, von der guten Entwicklung des Geldinstituts profitieren: Nach wie vor werden Vereine, gemeinnützige Einrichtungen und Institutionen mit Spenden unterstützt – im letzten Jahr standen dafür 1,2 Millionen Euro zur Verfügung.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort