Marco Beckbissinger – Ein Kurzinterview

Marco Beckbissinger – Ein Kurzinterview

574 402 VR Bank HSH

Marco Beckbissinger ist seit Mai 2023 als Marktvorstand für die Region Heilbronn verantwortlich.

Welche Aufgaben erwarten Sie in Heilbronn?

Der prosperierende Wirtschaftsstandort Heilbronn profitiert von einem gesunden Branchenmix und einem starken Besatz an dynamischen mittelständischen Betrieben. Über 100.000 Menschen finden derzeit in Heilbronn Arbeit, mehr als ein Drittel davon kommt täglich als Einpendler nach Heilbronn. Über 350.000 Menschen leben im Landkreis Heilbronn. Mit unserem FinanzVerbund haben wir für alle Fragen die richtigen
Lösungen. Wir möchten die Menschen in der Region voranbringen und ein Bestandteil dieser stark expandierenden Wirtschaftsregion sein. Mit unserem Know-how und unseren Produkten wollen wir die Menschen im Geschäftsgebiet begeistern und unsere Vision „Bank der Regionen“ weiter vorantreiben. Von zeitgemäßem Service bis zur Unternehmensfinanzierung – wir wollen starker Partner in allen Finanzfragen sein. Ich freue mich darauf, mit dem leistungsstarken Team der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG überall präsent zu sein, sodass unsere Kundinnen und Kunden stolz darauf sein können, an dieser leistungsstarken Genossenschaftsbank teilhaben zu können.

Was macht für Sie eine genossenschaftliche Bank aus?

Als ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe, zu einer genossenschaftlichen Bank zu wechseln, habe ich mich intensiv mit dem genossenschaftlichen Grundgedanken auseinandergesetzt: Lokal verankert, überregional vernetzt, ihren Mitgliedern verpflichtet, demokratisch organisiert und an genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Verantwortung und Transparenz orientiert. Diese Merkmale kennzeichnen Genossenschaftsbanken – alles Werte, mit denen ich mich zu einhundert Prozent identifizieren kann. Besonders der genossenschaftliche Grundgedanke „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ hat mich begeistert. Mit unserem breiten und kundengerechten Angebot haben wir auf alle Fragen unserer Mitglieder eine Antwort, immer an den Zielen und Wünschen der Kunden orientiert.

Wo kann man Sie treffen, wenn Sie nicht in der Bank sind?

Mit meiner Familie wohne ich in Löchgau. Ich habe zwei Kinder – „freie Zeit“ verbringe ich gerne im Kreis meiner Familie. Zum Ausgleich gehe ich gerne joggen, überhaupt bin ich sportlich sehr interessiert, egal ob es um Fußball, Tennis, Handball, Eishockey oder Basketball geht.

 

 

Hinterlasse eine Antwort