Rückblick

Rückblick

2560 1707 VR Bank HSH

Charity-Golf-Turnier in Marhördt: Neben dem Erlebnis auf dem Golfplatz wurden im September Spenden für einen sozialen Zweck gesammelt. Am Ende der Veranstaltung kamen 32.650 € zusammen, die dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg und dem Kindergarten Oberrot übergeben werden. Die VR Bank bedankt sich für die Spenden und die tolle Veranstaltung und freut sich, die Kleinsten in der Region unterstützen zu können.

Motocross in Gaildorf: Sehr unterschiedliche Bedingungen fanden die Teilnehmer beim ADAC MX Masters Anfang August in Gaildorf vor. Während es beim ersten Wertungslauf am Samstag noch trocken war, sorgte der starke Regen in der Nacht zum Sonntag für einen tiefen, weichen und matschigen Untergrund. Der Dauerregen verlangte den Fahrern aller Klassen alles ab. Überholmanöver waren auf der dann quasi einspurigen Strecke kaum möglich. Der dritte Wertungslauf wurde aufgrund der immer schlechter werdenden Bedingungen abgesagt. Schade für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die trotz des Wetters an die Rennstrecke gekommen waren. Die VR Bank ist seit Jahren Sponsor der Rennen.

Hockeyclub Heilbronn und VR Bank – ein starkes Team: Der Hockeyclub TSG Heilbronn ist ein relativ junger Verein mit einer bemerkenswerten Entwicklung. Es ist eine Erfolgsgeschichte: 2006 gegründet, heute weit über 400 aktive Mitglieder, über 200 engagierte Familien, erste Titel, Jugendauswahlspielerinnen und -spieler bis hin zur Nationalmannschaft. Der Verein wurde für seine Jugendarbeit ausgezeichnet, und auch die Damen- und Herrenmannschaften entwickeln sich stetig weiter und sorgen für tolle Ergebnisse in unserer Region. Eine starke Mannschaft braucht auch starke Partner, zu denen die VR Bank ab sofort zählt.

Weihnachtswünsche: Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sind leider auch im Geschäftsgebiet der
VR Bank nicht für alle Menschen selbstverständlich. „Manchen Familien fällt es schwer, sich selbst kleine Wünsche zu erfüllen“, betont Vorstandsvorsitzender Eberhard Spies. „Deshalb haben wir uns entschlossen, statt einer eigenen Weihnachtswunschaktion Einrichtungen zu unterstützen, die gezielt Weihnachtswünsche von sozial schwachen Familien erfüllen. Wir wollen, dass das Geld auch bei den Kindern ankommt, die sonst vielleicht kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hätten!“ 

Eine Spende von jeweils 2000 Euro erhielten: Diakonieverband Schwäbisch Hall (Geschäftsstellen Schwäbisch Hall und Crailsheim), Ev. Jugendwerk Bezirk Gaildorf und Diakonieverband Gaildorf, Förderverein „Hope for children“ Heilbronn sowie Diakonisches Werk Heilbronn.

Erlebnis Freilandmuseum: Auf Zeitreise gehen, eintauchen in die Welt unserer Vorfahren, erleben, wie der Alltag der Menschen früher war, ohne Strom und Telefon, ohne Computer und Fernsehen – das können Kinder im Freilandmuseum Wackershofen bei Schwäbisch Hall. Über 170 Schulen aus dem Geschäftsgebiet der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG wurden von der Bank zu einem Besuch eingeladen. Das Freilandmuseum bietet ideale Voraussetzungen für handlungsorientierten Unterricht. Über 55 Schulen nahmen das Angebot an und besuchten mit insgesamt über 2.000 Schülern das Freilandmuseum. Die VR Bank übernahm die Kosten für Eintritt, Führung und Projekte für jeweils 45 Personen plus Begleitpersonen – so auch für die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Merz-Schule aus Ilshofen.

Hinterlasse eine Antwort