„MISSION VORANTREIBEN“

„MISSION VORANTREIBEN“

2560 1486 VR Bank HSH

Die VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG ist mehr als nur eine Bank – sie ist ein Bestandteil der Region, in der sie tätig ist. Aus diesem Grund fördern wir aktiv Organisationen und Vereine. Sie spielen eine entscheidende Rolle im sozialen Gefüge unserer Gesellschaft, indem sie Gemeinschaftssinn fördern, Menschen zusammenbringen und wichtige soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten ermöglichen. Als Genossenschaftsbank ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Vereine zu unterstützen und dadurch das Leben in unserer Region aktiv zu bereichern. Rückmeldungen zeigen, dass es uns gelingt.

Heiko Volkert, Burg Stettenfels, Untergruppenbach

Für uns als Burgfestspiele Stettenfels ist es eine wunderbare und unkomplizierte Zusammenarbeit und das schon seit vielen Jahren. Die tolle Entwicklung der Burgfestspiele Stettenfels ist eng an die Partnerschaft mit der VR Bank verknüpft. Von Anfang hat uns diese Partnerschaft geholfen, die Festspiele aufzubauen und heute zu einem Publikumsmagneten in der Region zu machen. Auch in schwierigen Zeiten, wie während der Pandemie, stand die VR Bank an unserer Seite und hat uns geholfen, diese schwierigen Jahre zu überstehen. Es ist immer eine sehr angenehme Kommunikation auf kurzen Wegen und mit schnellen Entscheidungen. Gemeinsam überlegen wir, wie wir die VR Bank bei den Festspielen präsentieren können und seitens der VR Bank gibt es immer Möglichkeiten, Tickets zu Sonderkonditionen für die Festspiele zu erwerben. All dies geschieht seit etlichen Jahren immer sehr vertrauensvoll und auf einem soliden partnerschaftlichen Fundament. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn diese Partnerschaft noch lange Bestand hätte und die VR Bank auch weiterhin einer der Premiumpartner der Burgfestspiele Stettenfels bleibt.

Thomas Pfäffle, Deutscher Alpenverein, Sektion Heilbronn

Die Unterstützung durch die VR Bank ist von herausragender Bedeutung für uns, insbesondere bei der Realisierung unseres neuen Alpinzentrums. Durch die fachkundige Beratung und finanzielle Hilfe konnten wir dieses bedeutende Projekt erfolgreich umsetzen. Die verlässlichen Rahmenbedingungen, die uns die VR Bank geboten hat, haben uns ein Gefühl der Sicherheit vermittelt und unsere Pläne maßgeblich unterstützt. Besonders möchten wir die kontinuierliche Förderung im Bereich Spenden und Sponsoring hervorheben. Durch das Engagement der Bank können wir nicht nur unsere Ziele erreichen, sondern auch unsere Mission, insbesondere in der Jugendarbeit, vorantreiben. Diese großzügige Unterstützung ermöglicht uns, junge Menschen für den Alpinsport zu begeistern und ihnen wertvolle Erfahrungen zu vermitteln. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die offene Kommunikation mit dem Team der VR Bank sind für uns von entscheidender Bedeutung. Durch den regelmäßigen Austausch können wir unsere Bedürfnisse klar kommunizieren und gemeinsam Lösungen finden, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Die Bereitschaft, auf unsere Anliegen einzugehen und uns aktiv zu unterstützen, hat uns gezeigt, dass wir auf die VR Bank zählen können. Wir sind sehr dankbar für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns darauf, diese auch in Zukunft fortzusetzen und weiter zu vertiefen. Gemeinsam sind wir zuversichtlich, auch die nächsten Gipfel zu erklimmen und unsere gemeinsamen Ziele erfolgreich zu erreichen.

Rainer Langenstein, Männergesangverein Bubenorbis, Mainhardt

Mit der VR Bank verbindet uns seit langem ein guter Kontakt. Wir wickeln vor allem unsere Finanzen über die Bank ab und werden dort kompetent beraten. Wenn wir etwas brauchen, bekommen wir es in der Regel sehr schnell – ein Anruf genügt. Die MitgliederForen nutzen wir gerne, um uns zu präsentieren: Unser Chor singt vor den Besucherinnen und Besuchern einige Lieder aus seinem breiten Repertoire. Wir haben auch schon die Bewirtung der Versammlung übernommen und konnten so unsere Kasse aufbessern. Natürlich profitieren wir auch von Spenden: Die VR Bank hat uns sehr unbürokratisch bei der Beschaffung der Küchenzeile in unserem Vereinsheim unterstützt. Auch für das Ortsjubiläum 2025 wurde uns ein Zuschuss zugesagt. Die VR Bank ist ein verlässlicher Begleiter, mit dem wir gerne zusammenarbeiten – wir sind froh und glücklich, diesen Partner zu haben.

Marcel Hetzer, TSG 1845 Heilbronn

Die TSG 1845 Heilbronn ist mit ihren 22 Abteilungen und rund 7.000 Mitgliedern einer der größten Vereine in Baden-Württemberg. Mit der VR Bank beziehungsweise ihrer Vorgängerbank verbindet uns eine jahrzehntelange Partnerschaft. Natürlich haben wir unsere Vereinskonten bei der Bank und haben sie dabei als einen verlässlichen Partner schätzen gelernt. Vor allem beim Aufbau der Hockeyabteilung hat uns die VR Bank sehr unterstützt, als wir Pionierarbeit leisten mussten: Die Sportart ist bei uns noch relativ jung, erst 18 Jahre alt, hat aber schon rund 400 Mitglieder. Die Abteilung ist damals aus einem unserer vereinseigenen Kindergärten entstanden. Inzwischen planen wir mit Unterstützung der Bank einen zweiten Hockeyplatz zu bauen und können so unseren Mitgliedern optimale Sportbedingungen bieten – im Sommer im Freien und im Winter in der Halle. Mit unseren zahlreichen Damen-, Herren- und Jugendmannschaften sind wir breit aufgestellt. Sie sind sportlich erfolgreich und haben schon einen Jugendnationalspieler hervorgebracht.
Die VR Bank ist aber nicht nur in dieser Abteilung Partner, sondern unterstützt seit 2019 auch unsere Ballschule: Hier können sich Kinder von eineinhalb bis zwölf Jahren in verschiedenen Sportarten ausprobieren. Ziel ist es, die allgemeinen motorischen Fähigkeiten der Kleinen durch Prellen, Fangen, Schießen und Zielen frühzeitig zu fördern. Hinzu kommt die soziale Komponente, bei der sie lernen, miteinander zu interagieren. Erst später können die derzeit rund 400 Kinder aus einem breiten Angebot „ihre“ Sportart wählen und sich spezialisieren. Die VR Bank hat das Projekt begeistert aufgenommen und unterstützt uns. Wir sehen unseren Verein als Partner auf Augenhöhe und bauen die Zusammenarbeit weiter aus. Die basisdemokratische Mitgliederförderung der Genossenschaftsbank passt sehr gut zu unserer breiten Vereinsstruktur.

Hinterlasse eine Antwort