Lichterzauber & Co. Ein Rückblick 2022

Lichterzauber & Co. Ein Rückblick 2022

800 533 VR Bank HSH

Golfen für einen guten Zweck – beim VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall-Charity Golf Cup im Golfclub Marhördt. Auf den Bahnen in Oberrot stand neben dem Sportevent auch der wohltätige Zweck im Vordergrund. Vorstandsvorsitzender Eberhard Spies hatte in diesem Jahr seine Einladung auch an den VfB Stuttgart, Partner des Golfclub Marhördt, gerichtet. So wurde der VfB Stuttgart an diesem Event von ehemaligen Größen wie Krassimir Balakov, Maurizio Gaudino, Jens Keller und Sreto Ristic vertreten. Insgesamt kam eine Spende von 22.000 Euro zusammen, die den Kindern des Kindergartens Pusteblume in Oberrot und dem Kinderschutzbund in Schwäbisch Hall zugutekommt. 

Timo Wachter, Vorstandsmitglied der VR ank, wurde zum 1. Vorsitzenden des Freundeskreis der Heilbronner Bürgerstiftung gewählt. Der „Kreis der Freunde der Heilbronner Bürgerstiftung“ ist ein loser Zusammenschluss von Stiftern und Spendern ohne eigene Rechtsform. Ihm gehören aktuell rund 340 Frauen, Männer sowie Unternehmen an. Die Mitglieder des Freundeskreises unterstützen regelmäßig die Bürgerstiftung durch Spenden, Zustiftungen oder persönliches Engagement. Weitere Informationen zum Freundeskreis sowie der Arbeit der Heilbronner Bürgerstiftung im Internet unter
www.heilbronner-buergerstiftung.de

111 VRmobile wurden auf Schloss Solitude an gemeinnützige Vereine aus Baden-Württemberg übergeben. Einen VWup durfte Teilmarktleiter Timo Hägele (rechts), an Tobias Bothe von der Diakonie Heilbronn übergeben. Das Projekt VRmobil ist eine gemeinsame Aktion der VR Bank in Zusammenarbeit mit den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen. Beim VR-GewinnSparen beträgt der Einsatz pro Dauerlos 10 Euro. Davon werden 7,50 Euro einem Sparkonto gutgeschrieben. Die verbleibenden 2,50 Euro bilden den Spieleinsatz. Damit werden Projekte in der Region unterstützt und der Losinhaber nimmt zudem an den monatlichen Verlosungen teil. 

Öffentliche Fördermittel sind ein zentraler Baustein sowohl in der Wohnbaufinanzierung wie auch in der Finanzierung von Unternehmen und landwirtschaftlichen Betrieben. Die VR Bank setzt die Mittel im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden ein. Sie wurde jetzt für die hohe Qualität und Kompetenz bei der Beratung zu öffentlichen Fördermitteln von der DZ BANK als „Premium-Partner Förderberatung 2021“ ausgezeichnet. Auf dem Bild von links: Erwin Haas (Bereichsleiter Gewerbliche Kunden), Daniel Heckmann und Stephan Dietrich (beide von der DZ Bank AG).

Hinterlasse eine Antwort